Betriebssportverband Lingen e. V.
Betriebssportverband Lingen e. V.

Betriebliche Gesundheitsförderung

„Wir müssen euch darüber informieren, dass ab sofort alle Kursangebote unserer betrieblichen Gesundheitsförderung bis auf Weiteres nicht mehr stattfinden dürfen. Die aktuelle Corona Lage ist mehr als bedrohlich und fordert uns zum Handeln.

 

Bereits seit einigen Tagen wird auch Sportvereinen dringend empfohlen, möglichst in allen Lebensbereichen Kontakte auf das nötigste Minimum zu beschränken. Aus einer Beschlussvorlage unserer Kanzlerin an alle Länderchefs geht hervorgeht, dass alle Bürgerinnen und Bürger ab sofort angehalten werden sollen, die Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstandes auf ein absolutes Minimum herunterzufahren. Unter anderem sollen neben Gastronomiebetrieben auch alle Freizeit- und Amateursportbetriebe vorübergehend geschlossen werden. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Einschränkung wohl heute auf höchster politischer Ebene beschlossen.

 

Übrigens haben viele Sportvereine in unserer Region ihre Sportangebote bereits bis auf Weiteres auf "Eis" gelegt und auch uns Verantwortliche vom Betriebssportverband bleibt eigentlich keine Alternative, angesichts der schon seit Tagen verkündeten dringenden Empfehlung auf Vermeidung von persönlichen Kontakten, unsere Kurse weiterlaufen zu lassen. Bereits jetzt ist schon untersagt, dass in Vereinen Duschen und Umkleideräume nicht genutzt werden dürfen.

 

Der Landkreis Emsland hat am 28.10.2020 eine Allgemeinverfügung beschlossen die eine Gültigkeit vom 30. Oktober 2020 bis vorerst einschließlich 29. November 2020 hat. Die Allgemeinverfügung beinhaltet alles beschriebene und ist unter www.emsland.de/einzelbekanntmachungen nachzulesen.

 

Wir informieren euch umgehend, sobald es Lockerungen gibt und wir ungehindert unsere Kurse wieder fortführen können.

 

Bitte habt Verständnis bleibt irgendwie heiter, munter und vor allem gesund".

 

Die Seite wird derzeit aktualisiert und steht in Kürze zur Verfügung“

 

Ansprechpartner

Die Vorstandsmitglieder, Spartenleiter und Spartenkoordinatoren finden Sie auf der Seite "Vorstand"

Impressum

Webmaster

 

Volker Thiele

0591 91202-720

0171 3772051

webmaster@betriebssport-lingen.de  

 

Werner Köster

0591 52812

werner@betriebssport-lingen.de  

 

Verantwortlich

 

Betriebssportverband Lingen e. V.

Uli Peters 1. Vorsitzender

0591 53377

ulli@betriebssport-lingen.de  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Betriebssportverband Lingen (Ems)