Betriebssportverband Lingen e. V.
Betriebssportverband Lingen e. V.

Sportschießen

4. offene Lingener  Betriebs-Schießsportstadtmeisterschaft

 

Am Dienstag, 25. September 2018 und am Freitag 28. September 2018, waren wieder alle interessierten Betriebssportschützen aufgerufen, an der 4. Offenen Lingener Betriebs-Schießsportstadtmeisterschaft teilzunehmen. Mit unserer Unterstützung hatte der Verein zur Förderung des Schießsports in Lingen e.V.  wieder alle interessierten Betriebssportlerinnen- und Sportler im Schiesssportzentrum Wilhelmshöhe zum Wettstreit eingeladen. In der Zeit von jeweils 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr galt für alle wieder die freie Startzeit und auch die Teilnahmebedingungen waren für alle unverändert. So wurden wieder 20 Schuss in der Disziplin Luftgewehr Auflage, die auf 10-tel Ringe genau ausgewertet wurden, von jedem Teilnehmer gefordert.

 

Neu war die erstmals eingesetzte digitale Ziel-Einrichtung.

 

Insgesamt hatten an beiden Wettkampftagen 14 Betriebssportgemeinschaften teilgenommen und vor allem am Dienstag war die Anlage bestens ausgelastet. Da einige Betriebe mehrere Mannschaften gemeldet hatten, war es für den Veranstalter erfreulich, dass mehr als 60 Schützen am Wettbewerb teilgenommen hatten.

 

Alle Ergebnisse mit Mannschafts- und Einzelwertungen findet ihr auf der Webseite des vfs Lingen unter  www.vfs-lingen.de. Dort sind auch die Einzelwertungen der teilgenommenen Sportschützen ersichtlich. Diese Ergebnisse sind allerdings bei  der Ausspielung des Stadtmeisters nicht relevant. 

Am Freitag den 09. November 2018 werden wir wieder im Rahmen unserer Jahresabschlussfeier im Rathaus die Siegerehrungen  für die siegreichen Mannschaften (Plätze 1-3) vornehmen. Gleichzeitig erhalten der beste Schütze unter den Betriebssportlern und der beste Sportschütze eine Ehrung. Schon jetzt freuen wir uns aus den Reihen der Mannschaften auf hoffentlich viele Teilnehmer.

 

Weitere Informationen über das Sportschießen finden Interessierte auf der obigen Internetseite des Vereins zur Förderung des Schießsports in Lingen (Ems).

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Betriebssportverband Lingen (Ems)