Betriebssportverband Lingen e. V.
Betriebssportverband Lingen e. V.

Sportschießen

6. offene Lingener Betriebs-Schießsport-Meisterschaft

 

 

Liebe Betriebsportfreunde des Schießsports,

 

leider musste in den letzten beiden Jahren die Stadtmeisterschaft  um den vom Betriebssportverband Lingen e.V. gestifteten Wanderpokal pandemiebedingt abgesagt werden.

 

Veranstalter und Organisator ist der Verein zur Förderung des Schießsports in Lingen e.V. (VfS). Wir freuen uns, dass der Verein in diesem Jahr einen neuen Anlauf plant und so soll

 

die 6. offene Lingener Betriebs-Schießsport-Meisterschaft am

 

Dienstag, 20. September 2022

 

in der Zeit von 17:00 bis 21:00 Uhr im Schiesssportzentrum Wilhelmshöhe (freie Startzeit) stattfinden. Für Teilnehmer, die an diesem Tag verhindert sind, gibt es eine sogenannte Vorschießmöglichkeit am Dienstag, den 13. September 2022, ab 19.00 Uhr. 

 

Das Startgeld je Mannschaft beträgt unverändert 20,00 €.

 

Alle interessierten Betriebssportlerinnen und - Sportler aus nah und fern sind wieder herzlichst zum sportlichen Vergleich im Schießsportzentrum an der Wilhelmshöhe eingeladen. Gemeinsam mit dem VfS  hoffen wir darauf, dass nach der unfreiwilligen 2-jährigen Unterbrechung auch neue Betriebssportgruppen aus hiesigen und umliegenden Firmen und Behörden, gern aber auch Freizeitgruppen, am Schießsportwettkampf und damit an der Ausspielung des neuen Stadtmeisters teilnehmen. Da keine schießsportlichen Erfahrungen vorausgesetzt werden bzw. mitzubringen sind und jeder vom erfahrenen Personal des VfS auch Anleitungen und die Betreuung beim Wettkampf in der Schießsporthalle erhält, empfehlen wir, es einfach mal ausprobieren. Es macht wirklich Spaß und ist eine tolle Konzentrationsaufgabe.

 

Teilnehmen kann jede Mitarbeiterin oder Mitarbeiter aus umliegenden Betrieben und Behörden (auch gern mit Partner/Partnerin) und - wie gesagt - sind auch Freizeitteams, die am Schießsport Interesse haben, herzlich willkommen.

 

Ein Team bildet sich aus mindestens 3 und maximal 6 Personen, wobei die drei besten Ergebnisse in das Mannschaftsergebnis einfließen. Mehrfachmeldungen sind möglich, aber die Mannschaften müssen immer unterschiedlich besetzt sein.

 

Jede (r) Teilnehmerin/Teilnehmer hat 20 Schuss in der Disziplin Luftgewehr Auflage, die auf 10-tel Ringe genau ausgewertet werden. Probeschüsse können beliebig abgegeben werden. Eigene Match-Gewehre dürfen benutzt werden. Auf Wunsch werden euch aber im Schießsportzentrum Wilhelmshöhe selbstverständlich geeignete Gewehre zur Verfügung gestellt.

 

Weiterhin kann im Schießsportzentrum auch jedes gemeldete Team oder auch der Einzelne trainieren. Diesbezüglich bitten wir, Termine mit den Vorsitzenden des VfS Lingen abzustimmen. Schaut gern auch auf die Website www.vfs-lingen.de. und informiert euch über die Möglichkeiten im Schießsportzentrum.

 

Zwecks frühzeitiger Planungssicherheit bittet uns der VfS, dort frühzeitig eine formlose oder telefonische Voranmeldung vorzunehmen. Auch ein kurzfristiger Entschluss zur Teilnahme wird akzeptiert. Bitte kontaktiert bei der Anmeldung direkt den Vorstand des VfS und zwar entweder

 

Walter Brockhaus                              o d e r             Gregor Vogeling

1. Vorsitzender                                                           2. Vorsitzender

Tel. 0591 / 47585                                                      Tel. 0171 35 80 600

walter.brockhaus@gmail.com                                  gregor@ag-home.de

 

Die Ehrungen finden  wieder auf der Jahrespokalfeier des Betriebssportverbandes im Ratssitzungssaal statt. Neben dem neu von der Fa. SONAC gestifteten Wanderpokal für die Siegermannschaft erhalten die ersten drei Mannschaften eine Urkunde. Für die besten Teilnehmer in der Einzelwertung hält der VfS unmittelbar nach dem Wettbewerb im Schießsportzentrum zudem Präsente bereit.

 

Gemeinsam wünschen wir uns ein großes Teilnehmerfeld. Freuen wir uns bereits jetzt auf den Start der 6. Schießsport-Stadtmeisterschaft im schönen Schießsportzentrum an der Wilhelmshöhe.   

 

Bis dahin wünschen wir allen Schießsportsteams eine gute Zeit und viel Gesundheit.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Euer Vorstand

 

Druckversion | Sitemap
© Betriebssportverband Lingen (Ems)