Betriebssportverband Lingen e. V.
Betriebssportverband Lingen e. V.

Liebe Bowlingfreunde,

 

Bowling innerhalb unserer Betriebssportangebote ist und bleibt bei uns reiner Mannschaftssport. Bowling fördert das innerbetriebliche Gemeinschafts-gefühl und ist die ideale Plattform für die Entstehung bzw. Festigung neuer Freundschaften unter  Firmen-Behörden- und Freizeitmannschaften. Zugleich schafft  dieser Sport einen angenehmen Ausgleich zum Arbeitsalltag, er hilft, abzuschalten und fördert die Geselligkeit.

 

Im Jahre 2003 hatten wir im Bowlingcenter an der Bernardstraße die Sparte „Bowling“ gegründet und seit dieser Zeit jährlich den Stadtmeister ausgespielt. Leider konnten wir in den letzten beiden Jahren wegen der Corona-Pandemie nicht  - wie gewohnt  - den Stadtmeister ermitteln. Schweren Herzens mussten wir die Saison 2019/2020  - die meisten Spiele in unseren Ligen A und B hatten schon stattgefunden - abbrechen. Der jeweilige Stadtmeister wurde dann nach dem Stand der Tabelle zum Zeitpunkt des Abbruchs festgelegt und die Ehrungen waren auf unserer immer im November stattfindenden Jahresabschlussfeier geplant. Leider konnten auch nicht die im feierlichen Rahmen vorgesehenen Ehrungen verliehen werden, denn coronabedingt musste auch unsere Abschlussfeier 2020 abgesagt werden. Im September letzten Jahres waren wir dann hoffnungsvoll in eine neue Saison gestartet, doch abermals gaben uns horrend gestiegene  Infektionszahlen zum erneuten Abbruch bereits nach nur 2 Spieltagen Veranlassung. Auch unsere Abschlussfeier 2021, auf der wir die Ehrungen aus der Saison 2019/2020 nachholen wollten, musste mangels der corona-bedingten wenigen Zusagen abgesagt werden. So warten wir also auf die passende Gelegenheit, die noch im Raum stehenden Ehrungen in diesem Jahr nachzuholen.

 

Wenngleich seit den Lockerungen in der noch längst nicht überstandenen Pandemie Bowlingsport wieder ausgeübt werden darf, so ist es aus unserer Sicht bei weiterhin zu hohen Infektionszahlen noch nicht zu verantworten, in eine neue Bowlingsaison zu starten. Wir sind aber zuversichtlich, in absehbarer Zeit für die Ausspielung des Stadtmeisters 2022 die Bowlingkugel wieder rollen zu lassen. Wir hoffen, dass alle bisher  teilgenommenen 12 Mannschaften auch weiterhin dabei sind und uns die Treue halten. Gern sind auch neue Teams herzlich willkommen, denn  wer Freude am Wettkampfcharakter hat, Teamgeist und Ehrgeiz mitbringt und sich für Mannschafts- bzw. Gruppensport interessiert, der ist bei uns Betriebs-sportbowlern genau an der richtigen Adresse . Alle, die also gern als Betriebs- oder als Freizeitteam mit uns in eine neue Saison starten möchten, melden sich bitte telefonisch bei unserer neuen Spartenleitung, entweder bei David Sasse (office@bowling-lingen) oder bei Jana Roling (jana.roling79 @gmail.com  an. Gern könnt ihr eure Anmeldung auch telefonisch und damit direkt im Bowlingcenter unter der Ruf-Nummer 0591/9771559 durchgeben.

 

Mit sportlichen Gruß

Euer

Vorstand vom Betriebssportverband

 

Bowling

Aktueller Stadtmeister der LIGA A in der

Saison 2019 / 2020 = Die Dreisten Drei

Aktueller Stadtmeister der LIGA B in der

Saison 2019 / 2020 = Kernknacker KWL

Ansprechpartner

Die Vorstandsmitglieder, Spartenleiter und Spartenkoordinatoren finden Sie auf der Seite "Vorstand"

Impressum

 

 

Verantwortlich

 

Betriebssportverband Lingen e. V.

Uli Peters 1. Vorsitzender

0591 53377

ulli@betriebssport-lingen.de 

 

Werner Köster 2. Vorsitzender

0591 52812

werner@betriebssport-lingen.de 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Betriebssportverband Lingen (Ems)