Betriebssportverband Lingen e. V.
Betriebssportverband Lingen e. V.

Liebe Bowlingfreunde,

 

Bowling innerhalb unserer Betriebssportangebote ist und bleibt bei uns reiner Mannschaftssport. Bowling fördert das innerbetriebliche Gemeinschafts-gefühl und ist die ideale Plattform für die Entstehung bzw. Festigung neuer Freundschaften unter  Firmen-Behörden- und Freizeitmannschaften. Zugleich schafft  dieser Sport einen angenehmen Ausgleich zum Arbeitsalltag, er hilft, abzuschalten und fördert die Geselligkeit.

 

Im Jahre 2003 hatten wir im Bowlingcenter an der Bernardstraße die Sparte „Bowling“ gegründet und seit dieser Zeit jährlich den Stadtmeister ausgespielt. Leider konnten wir in den letzten beiden Jahren wegen der Corona-Pandemie nicht  - wie gewohnt  - den Stadtmeister ermitteln. Schweren Herzens mussten wir die Saison 2019/2020  - die meisten Spiele in unseren Ligen A und B hatten schon stattgefunden - abbrechen. Der jeweilige Stadtmeister wurde dann nach dem Stand der Tabelle zum Zeitpunkt des Abbruchs festgelegt und die Ehrungen waren auf unserer immer im November stattfindenden Jahresabschlussfeier geplant. Leider konnten auch nicht die im feierlichen Rahmen vorgesehenen Ehrungen verliehen werden, denn coronabedingt musste auch unsere Abschlussfeier 2020 abgesagt werden. Im September letzten Jahres waren wir dann hoffnungsvoll in eine neue Saison gestartet, doch abermals gaben uns horrend gestiegene  Infektionszahlen zum erneuten Abbruch bereits nach nur 2 Spieltagen Veranlassung. Auch unsere Abschlussfeier 2021, auf der wir die Ehrungen aus der Saison 2019/2020 nachholen wollten, musste mangels der corona-bedingten wenigen Zusagen abgesagt werden. So warten wir also auf die passende Gelegenheit, die noch im Raum stehenden Ehrungen in diesem Jahr nachzuholen.

 

Mit sportlichen Gruß

Euer

Vorstand vom Betriebssportverband

 

Bowling

Aktueller Stadtmeister der LIGA A in der

Saison 2019 / 2020 = Die Dreisten Drei

Aktueller Stadtmeister der LIGA B in der

Saison 2019 / 2020 = Kernknacker KWL

Impressum

 

 

Verantwortlich

 

Betriebssportverband Lingen e. V.

 

Werner Köster

1.Vorsitzender

0591 52812

werner.koester1@t-online.de

Druckversion | Sitemap
© Betriebssportverband Lingen (Ems)